Kompetenz am Telefon

Sie haben in Ihrem Tätigkeitfeld viel mit Kunden am Telefon zu tun?  Was ist das Ziel Ihres Unternehmens und Ihre Aufgabe im Unternehmen, was bedeutet das für Ihre Tätigkeit am Telefon.

Lernen Sie in unserem Seminar Ihre Aufgabe optimal auszuführen und auch im Umgang mit schwierigen Kunden Ruhe zu bewahren.  Der richtige Umgang mit Kunden am Telefon ist sowohl in der Gewinnung von Neukunden, als auch im Bereich der Kundenbindung wichtig. Nicht umsonst wird Telefon und Empfang auch als Visitenkarte des Unternehmens bezeichnet

Teilnehmer

Mitarbeiter/innen aus dem Empfang, Mitarbeiter/innen in der Beratung oder im Verkauf bzw. Vertrieb

Lehrgangsinhalte

·         Aufbau einer positiven Atmosphäre

·         Richtig Zuhören und Besser auf Einwände reagieren

·         Struktur eines professionellen Telefonats

·         Einsatz verbaler- und nonverbaler Kommunikation

·         Umgang mit „schwierigen“ Anrufern

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrgangsleiter

Dipl.-Kfm. Holger Köpping, tbz Paderborn gGmbH, und Dozententeam.