Information

Eine gut funktionierende Verwaltung ist Herzstück einer jeden Firma, eine effiziente Arbeitsplatzorganisation ermöglicht das Einsparen von Zeit und Kosten.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer verschieden Organisationstechniken kennen, ein Schwerprunkt liegt auf dem Zeitmanagement. Mit unserem Seminar sind Sie für die Arbeitsverdichtung und dem Arbeitsdruck im Büro bestens gewappnet.

 Teilnehmer:

Mitarbeiter/innen im Sekretariat, in der Verwaltung und im Personalwesen

Inhalte:

  •  Zeitmanagement: Zeitdiebe erkennen und beseitigen
  • Checklisten effizient nutzen
  • Effiziente Arbeitsplatzorganisation
  •  Prioritäten richtig setzten
  • Eisenhower- und Pareto-Prinzip, ABC-Analyse

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrgangsleiter

Dipl.-Kfm. Holger Köpping, tbz Paderborn gGmbH, und Dozententeam.