Neuigkeiten

Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten von dem tbz Paderborn.

Die Tafel Paderborn hat Zuwachs bekommen

Am 03.09.2019 fand die Übergabe an die Tafel statt. Dank, unter anderem einiger Sponsoren, konnte der Fuhrpark um einen 7,5 Tonnen Kühllaster aufgestockt werden. Wir freuen uns, dass der Laster nun Einsatzbereit ist und wir dabei helfen konnten!

Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk

Unsere Maler und Lackierer haben ihre Meisterprüfung abgelegt. Die Schüler von Stefan Vaterl haben ihre Boxen im Stil eines zur Eventlocation umfunktionierten Bahnhofsgebäudes gestaltet. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Meister.

Welcome back: Kurzzeitexperten zurück in Deutschland

Im Rahmen der Berufsbildungspartnerschaft der Stiftung Bildung & Handwerk mit dem Iran und in Kooperation mit dem Technologie - und Berufsbildungszentrum (TBZ) aus Paderborn waren Guido Wischer und Alexander Schlichter als Kurzzeitexperten im Iran.